Linda Marie Haupt

iris-hauptVita:

Iris Haupt wurde im Mai 1959 in Remscheid geboren.

Die ehemalige Pflegedienstleiterin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit drei Jahren lebt sie mit ihrem Mann auf Mallorca, der schönsten Insel der Welt. Schon seit ihrer Kindheit liebt sie das Lesen, mit dem Schreiben begann sie jedoch erst, seit sie auf der Insel lebt. Ausschlaggebend war ihr Entschluss, sich privat im Tierschutz zu engagieren.

Dafür schrieb sie ihre erste Kurzgeschichte, der weitere Geschichten, Gedichte folgten. Wobei sie sich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen möchte. Sie schreibt unter dem Pseudonym Linda Marie Haupt, das eine Hommage an ihre sehr früh verstorbene Mutter ist. Bisher veröffentlichte sie in sieben Anthologien ihre Gedichte und Kurzgeschichten, weitere erscheinen in diesem Jahr. Im Januar erschien ihr Erstlingswerk „Magie“ Geschichten und Gedichte. In diesem nimmt sie den Leser mit auf eine Reise durch Fantasien und Sehnsüchte und lädt mit gefühlvollen Texten zum Nachdenken und Träumen ein.

Es liegt mir sehr am Herzen, mit meinem Beitrag den Verein „Herzenswünsche e.V.“ zu unterstützen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Kraft es schwer Erkrankten kostet, ihren Alltag mit all den Therapien zu meistern. Die Erfüllung von Herzenswünschen bringt Freude, Wärme und ein wenig Mut zurück, die so wichtig ist, sich der Krankheit zu stellen.

Links:

http://www.linda-marie-haupt.com

https://www.facebook.com/lindasgeschichten

http://www.amazon.de/-/e/B012AWJVPK